Kunstausstellung Wanted

Heimatmuseum_Scheeel_-_Kunstausstellung_Wanted_Facebook_2020
Kategorie
Ausstellungen
Datum
25. Oktober 2020 11:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Heimatmuseum Scheeßel
Telefon
04263-6757888
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang

Menschliche Zustände, Umstände, Emotionale Befindlichkeiten, Sehnsüchte, Rollenbilder oder seelische Untiefen erlebe ich besonders stark in der Welt um mich herum. Wie eine Koralle filtere ich aus diesen Eindrücken Essenzen heraus. Als Porträt, Körperfragment oder Akt setze ich das Erlebte in Bezug zu meinen Malgründen, die mir als weitere Inspirationsquelle dienen. Zeichnerische sowie malerische Komponenten treffen aufeinander, oft unterstützt durch Collageelemente. Neben Papier und Leinwand arbeite ich auch auf Fundstücken wie alten Leinenstoffen oder Holzplatten unterschiedlicher Herkunft (Strandgut, Möbel, Bauholz). Ich male mit Acryl und Öl, verwende aber auch Grafit, Tuschen, Beizen und Kaffee. Ein weiterer Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit ist die Kaltnadelradierung, die meistens mit Malerei oder Zeichnung kombiniert wird. Spielerischer Umgang mit dem Material und den Genres ist Teil meiner Ausdrucksweise, in der oft tiefmenschliche Themen - ohne Worte - kommuniziert werden. Ausflüge in die figürliche Darstellung, das Schreiben von Gedichten oder Bewegung und Tanz sind mir liebgewordene Quellen der Schöpferkraft und entspannende Abwechslung zugleich. (https://www.chelmis.de/)

 
 

Alle Daten

  • Von 19. September 2020 11:00 bis 1. November 2020 17:00
    Samstag & Sonntag

Powered by iCagenda

Wir sind ein lebendiges Museum. In unseren verschiedenen Abteilungen werden alte Handwerke, wie der Blaudruck und das Weben, praktiziert und tradiert.

Aktuell

Artikel in der Zeitschrift tina Land & Leute

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift tina Land & Leute stellt unser Team den Blaudruck auf dem Meyerhof vor.

Mehr Infos

"Treffpunkt Museum"

Mit unserem neuen Format "Treffpunkt Museum" geben wir detaillierte Einblicke in die verschiedenen Abteilungen des Heimatmuseums. Diese Videos ...

Mehr Infos

Öffnungszeiten

1. April - 31. Oktober:
montags bis freitags von 9.00 - 12.00 Uhr
dienstags & freitags von 14.00 - 17.00 Uhr

samstags, sonn- und feiertags von 11.00 - 17.00 Uhr

Das Heimathaus hat vom 1. Mai bis zum 30. September geöffnet.

Kontakt

Heimatverein "Niedersachsen" e.V.
Am Meyerhof 1
27383 Scheeßel

Telefon: 0 42 63 / 6 75 78 88
Telefax: 0 42 63 / 6 75 78 89
info@heimatmuseum-scheessel.de