First slide

In weniger als drei Wochen findet auf dem Meyerhofgelände in Scheeßel unser 42. Museumsdag & Markt an de Beek statt! Rund 40 verschiedene Schausteller und Händler führen alte Handwerke vor, bieten regional gefertigte Lebensmittel und Kunsthandwerk an. Egal ob Nistkastenbau oder Korbflechterei, Schmiedearbeiten, landwirtschaftliche Erzeugnisse oder Craftbeer – der Markt an de Beek bietet für alle Altersstufen etwas! Umrahmt wird die Veranstaltung von einem vielfältigen Kultur- und Musikprogramm, bei dem traditionelle Folklore auf moderne Einflüsse trifft.

Neben Mitmachaktionen für Jung und Alt informieren karitative, ökologische und zivilgesellschaftliche Initiativen über ihre Arbeit. Regionale Köstlichkeiten, kalte und heiße Getränke sowie ein umfassendes Kuchenbuffet stehen für das leibliche Wohl bereit. Verkaufsstände, Mitmachaktionen und Handwerksvorführungen stehen den Gästen zwischen 11.00 und 17.00 zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Das Rahmenprogramm umfasst die folgenden Punkte:

11.30 Uhr – 12.30 Uhr Mai-Lauf des TV Scheeßel
Benefizlauf. Der Erlös geht einem wohltätigen Zweck zu

11.45 Uhr Musikalische Eröffnung
Jagdhornbläser Scheeßel
Vers(s)sammlung
Männerchor Scheeßel

13.30 Uhr De Heidjer Dörpsmuskanten

14.00 Uhr Folkloreprogramm Teil 1
Beekscheepers „De Minis“
Beekscheepers „De Lütten“
Die Schulmusikanten

15.30 Uhr Folkloreprogramm Teil 2
De Heidjer Dörpsmuskanten
Beekscheepers „De Grooten“
De Beek-Uln
Beekscheepers Jugendgruppe
Beekscheepers Erwachsene

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

montags bis freitags von 9.00 - 12.00 Uhr
dienstags & freitags von 14.00 - 17.00 Uhr

Zusätzlich vom 1. April bis 31. Oktober:

samstags, sonn- und feiertags von 11.00 - 17.00 Uhr

Heimatverein "Niedersachsen" e.V.