First slide
  • Im Dezember 2013 ist das Heimatmuseum Scheeßel durch den Museumsverband Niedersachsen/Bremen e.V. registriert worden.

 

  • Im Dezember 2016 ist der Blaudruck in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.
  • Im März 2017 ist der Blaudruck für die repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit der UNESCO nominiert worden.
  • Im November 2018 ist der Blaudruck in die repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit der UNESCO aufgenommen worden.

Öffnungszeiten

montags bis freitags von 9.00 - 12.00 Uhr
dienstags & freitags von 14.00 - 17.00 Uhr

Zusätzlich vom 1. April bis 31. Oktober:

samstags, sonn- und feiertags von 11.00 - 17.00 Uhr

Kontakt

Heimatverein "Niedersachsen" e.V.
Am Meyerhof 1
27383 Scheeßel

Telefon: 0 42 63 / 6 75 78 88
Telefax: 0 42 63 / 6 75 78 89
info@heimatmuseum-scheessel.de