Nach langer Pause wollen wir endlich wieder mit einer plattdeutschen Veranstaltung an den Start gehen! Platt op de Deel heißt das neue Format, von dem wir hoffen, dass es sich zu einer regelmäßigen Veranstaltung entwickelt. Den Auftakt machen wir am 7. April um 15.00 Uhr mit einer Talk-Runde auf der Meyerhofdiele.

Unser Ehrenvorsitzender Uwe Wahlers kommt ins Gespräch mit:

• Stefan Behrens, Stellvertretender Verwaltungschef der Gemeinde Scheeßel
  • Hinrich Meinke, Landwirt und stellvertretender Vorsitzender der Original Scheeßeler Trachtengruppe
  • Hartmut Nack, Pastor in Scheeßel
  • Matthias Loeber, Leiter des Heimatmuseums Scheeßel.

Dazu gibt es Beiträge von der Platt-AG der Eichenschule Scheeßel und Musik von den Beek-Uln. Die Veranstaltung kostet neun Euro, Kaffee und Kuchen mit inbegriffen. Für die bessere Planung ist eine Voranmeldung notwendig: Telefonisch unter 04263 67 57 888 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Teilnahmegebühr wird vor Ort bezahlt.

Wir freuen uns auf euch!