Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Heimatvereins am 16. Mai war es noch einmal Thema: Das touristische Hinweisschild an der A1, das seit einem halben Jahr auf das in Scheeßel beheimatete immaterielle Weltkulturerbe Blaudruck hinweist. Zunehmend merken wir hier im Heimatmuseum die positive Auswirkung der Beschilderung. Nachdem bereits im Januar ein erstes Besucher:innenpaar angab, wegen des Schildes spontan von der Autobahn abgefahren zu sein, kommt dies mittlerweile fast wöchentlich vor. Hier sind die Beiden in der Ausstellung gemeinsam mit der Vereinsvorsitzenden Elke Twesten (links) und dem Vereinsaktiven Rolf Scheidig (rechts) zu sehen.

Wir freuen uns, dass die Werbung für unsere Blaudruckausstellung und -werkstatt Wirkung zeigt und sind uns sicher: Darin steckt noch viel Potenzial!