First slide

Veranstaltungskalender

Download 2024

Osteier bemalen

Ostereier-Workshop
Kategorie
Kurse
Date
28. März 2019 19:00
Veranstaltungsort
Heimatmuseum Scheeßel
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Workshop findet im Weberhaus auf dem Meyerhofgelände statt. Er beginnt um 19 Uhr und ist bis 22 Uhr angesetzt.

Die Hemsbünder Künstlerin Shana Thies führt mit ihren kleinen Kunstwerken eine Familientradition fort. „Die Muster habe ich von meiner Großmutter gelernt. Bei uns gehörte ein bunt bemaltes Ei als Willkommensgeschenk für Gäste dazu“, so die gebürtige Ukrainerin. „Meine Großmutter stellte immer einen Korb mit bunt bemalten Eiern an die Gartenpforte. So konnte sich jeder, der vorbeikam, ein Ei mitnehmen.“

Da Shana Thies ihre Kunst lebendig halten möchte, gibt sie ihr Wissen und ihr Know-how gerne weiter. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 €. Interessierte melden sich bei Shana Thies (Tel.: 04266 – 1874), im Heimatmuseum Scheeßel (Tel.: 04263 – 6757888) oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

 
 

Alle Daten

  • 28. März 2019 19:00

Powered by iCagenda

Öffnungszeiten

montags bis freitags von 9.00 - 12.00 Uhr
dienstags & freitags von 14.00 - 17.00 Uhr

Zusätzlich vom 1. April bis 31. Oktober:

samstags, sonn- und feiertags von 11.00 - 17.00 Uhr

Kontakt

Heimatverein "Niedersachsen" e.V.
Am Meyerhof 1
27383 Scheeßel

Telefon: 0 42 63 / 6 75 78 88
Telefax: 0 42 63 / 6 75 78 89
info@heimatmuseum-scheessel.de